Ich möchte für den nächsten Urlaub (mit der Familie, mit Freunden) eine Yacht chartern, fühle mich aber noch unsicher. Was empfehlt ihr?

Grundsätzlich finden wir es toll, wenn Menschen unsere Begeisterung für Wassersport teilen. Auch wir haben einmal damit angefangen und können mittlerweile einige Geschichten aus der Seemannskiste zum Besten geben… Nicht nur schöne Erlebnisse, aber immer mit gutem Ausgang. Mit ein Grund dafür war sicher die gute Vorbereitung: auf das Schiff, auf das Revier. Und natürlich die Bereitschaft, die vorhandenen Kenntnisse stetig aufzufrischen und zu erweitern.

Beispiel: Als frisch gebackener SBF-See Inhaber mit Neulingen im Sommer z.B. in der griechischen Ägäis eine brandneue 15m-Yacht zu chartern, nötigt uns keinen Respekt, sondern Kopfschütteln ab…

Unsere Empfehlung: Übung macht den Meister! Besucht vor Eurem ersten Chartertörn ein, zwei Skippertrainings. Wählt dazu nicht unbedingt die Sommermonate (mit vielen Flautentagen), sondern eher die Monate der Vor- & Nachsaison. So kommt ihr auch mal eher in den "Genuss" von schlechtem Wetter.

Wir bieten solche Trainings in unserer Sportbootschule am Zwenkauer See (auf einer Hanse 315) oder an einem Ort Eurer Wahl  auf einer Yacht Eurer Wahl… Wir sind nicht käuflich, aber man kann uns (als Coach) mieten ;-)

Außerdem bieten wir in der kalten Jahreszeit, Seminare zu den beliebtesten Charterrevieren (Yachten, erforderliche Nachweise, Wind & Wetter, Ausrüstung etc.). Auch für individuelle Beratungen stehen wir gern zur Verfügung. Sprecht uns an!

Zurück